Gemeinsam für eine inklusivere Arbeitswelt in Bremen

Glücklich Inklusiv: Jetzt als Stammtisch

Nach einer gelungenen Auftaktveranstaltung im frühen Sommer in Gröpelingen geht es weiter: Das Team der Sozialen Manufakturen lädt zum ersten Glücklich Inklusiv Stammtisch ein.

Einladung Glücklich Inklusiv Stammtisch

Passende Artikel

Aufruf zum Mitmachen

„Netzwerken – Informieren – Feiern“ lautet das Tagesmotto. Alle Akteure, die sich derzeit in
Bremen mit dem Thema Inklusion in der Arbeitswelt beschäftigen, werden eingeladen, sich am
30.06.2023 in der Zeit von 13-18 Uhr auf dem Bibliotheksplatz in Gröpelingen zu präsentieren.
Regionale Unternehmen und die breite Öffentlichkeit erwarten sowohl eine vielfältige Info-Allee
als auch ein spannendes Bühnenprogramm mit Vorträgen und künstlerischen Darbietungen.

Netzwerken, informieren, feiern

"Netzwerken, informieren, feiern" - am Freitag, den 30.06.2023 können sich in Gröpelingen sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer bestens zum Thema „Inklusion in der Arbeitswelt“ informieren: Wie schaffe ich einen inklusiven Arbeitsplatz? Wie finde ich eine Arbeitsstelle, die meine Kompetenzen nutzt und meinen Bedürfnissen entspricht? Erfahren Sie, mit welcher Unterstützung Ihnen Institutionen, Ämter oder Vereine bei Ihrem Anliegen zur Seite stehen können.

Glücklich Inklusiv
Wie gelingt Inklusion in der Arbeitswelt?

Für das Team der Sozialen Manufakturen - einem Inklusionsprojekt unter dem Dach vom Gröpelingen Marketing e.V. - steigt am 30. Juni 2023 mit dem GLÜCKLICH INKLUSIV Netzwerkevent der Auftakt zu einem intensiven Wochenende, das am Samstag und Sonntag in den „Gröpelinger Sommer“ mündet. Am Freitag dreht sich dabei alles um das Thema „Inklusion in der Arbeitswelt“ – beleuchtet von beiden Seiten, also aus Sicht von Unternehmen und von Arbeitssuchenden. „Wir schaffe ich einen inklusiven Arbeitsplatz?“ oder „Wie finde ich eine Arbeitsstelle, die meine Kompetenzen nutzt und meinen Bedürfnissen entspricht?“: Von 13 bis 18 Uhr stehen auf dem Gröpelinger Bibliotheksplatz verschiedene Institutionen, Ämter oder Vereine Rede und Antwort, die sich auf diese Fragen spezialisiert haben.